start

Einreichungsfrist: 15. Oktober 2021


Mehr Informationen hier.


 

An Pfingsten 2022 findet von 3. – 12. Juni zum zehnten Mal die SCHLOSSMEDIALE WERDENBERG, ein Festival für Alte Musik, Neue Musik und audiovisuelle Kunst, statt.

Die Schlossmediale Werdenberg vergibt ein 5-wöchiges Aufenthaltsstipendium mit anschließender Festivalteilnahme für den Zeitraum 2. Mai – 12. Juni 2022.

Die Eröffnung der Schlossmediale Werdenberg findet am 3. Juni 2022 statt.

DAS STIPENDIUM
Gesucht werden 3 Stipendiaten mit abgeschlossenem Studium aus den Bereichen:

Klangkunst / Sound Studies / Audiovisuelle Kunst / Experimenteller Instrumentenbau

Visuelle Kunst / Installationen / Skulptur / Land Art / Performance

Wir freuen uns auf Künstler, die bereit sind, sich für ihre Arbeiten vom Schloss, der Umgebung und dem Jahresnmotto des Fes­tivals inspirieren zu lassen (detaillierte Informationen zum Jahresthema finden Sie weiter unten).h

Die 3 ausgewählten Stipendiaten wohnen in dem kleinen malerischen Städtchen – das kleinste Städtchen der Schweiz – am Fusse des Schlosses. Dort stehen den Stipendiaten für die Dauer des Stipen­diums ein Schlaf- / Arbeitsraum sowie im Schloss Ausstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.