start

Schlossmediale Werdenberg / Germany
Einreichungsfrist: 15-Oct-2022
Kategorie: Residenz


Stadt oder Region: Werdenberg

Link zum Call


Gesucht werden 3 StipendiatInnen mit abgeschlossenem Studium aus den Bereichen:


- Klangkunst / Sound Studies / Audiovisuelle Kunst / Experimenteller Instrumentenbau

- Visuelle Kunst / Installationen / Skulptur / Land Art / Performance


Wir freuen uns auf KünstlerInnen, die bereit sind, sich für ihre Arbeiten vom Schloss, der Umgebung und dem Jahresmotto des Fes­tivals inspirieren zu lassen (detaillierte Informationen zum Jahresthema finden Sie weiter unten).


Die 3 ausgewählten StipendiatInnen wohnen in dem kleinen malerischen Städtchen – das kleinste Städtchen der Schweiz – am Fusse des Schlosses. Dort stehen den StipendiatInnen für die Dauer des Stipen­diums ein Schlaf- / Arbeitsraum sowie im Schloss Ausstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.


Die entstandenen Arbeiten werden auf der Schlossmediale Werdenberg gezeigt.


Internationale KünstlerInnen verschiedenster Sparten werden auf der Schlossmediale Werdenberg vertreten sein: Kompo­nis­tInnen, KlangkünstlerInnen, VideokünstlerInnen, Sän­gerInnen, TänzerInnen und MusikerInnen.
 

Bewerbungsgebühr: keine Angabe zu einer Gebühr

Altersbeschränkung: keine Angabe

Regionale Beschränkung: international call