start

artothek berlin / Deutschland
Einreichungsfrist: 15-Okt-2023
Kategorie: Andere oder mehrere dieser Kategorien


Stadt oder Region: Berlin

Auschreibungs Bild
(c) artothek berlin (Carlos Silva)

Link zum Call

 
Die zweite Bewerbungsrunde für Künstler:innen mit Atelier in Pankow hat begonnen.

Die artothek berlin ist seit nun mehr einem Jahr online und hat mehrere Ausleihen organisiert. Unter den Förderern der Künstler:innen, die in der artothek berlin vertreten sind, gehören u. a. 2022 die Park-Klinik-Weißensee und das Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel.

Jedes Jahr trifft eine Jury mit wechselnder Zusammensetzung eine Auswahl unter den neuen Bewerber:innen. Der letzten Jury gehörten an: Lena Prents / Leitung Galerie Prater und des Bereichs Bildende Kunst des Bezirksamts Pankow, Ricarda Vinzing / Leitung Graphothek Berlin, Jürgen Köhler / Künstler, Inken Reinert / Team artothek berlin

Die artothek berlin ist ein Pilot für künstlerische Selbstorganisation. Der Idee einer Artothek folgend wollen wir Kunst an Privatpersonen und Institutionen verleihen. Gleichzeitig wollen wir interessierte Ausleiher:innen mit den Künstler:innen des Bezirks in Kontakt bringen und so für eine stärkere Vernetzung und Nachhaltigkeit sorgen.

 

Bewerbungsgebühr: keine Angabe zu einer Gebühr

Altersbeschränkung: keine Angabe

Regionale Beschränkung: nur Personen aus Pankow können sich bewerben