Eingabehilfen öffnen

start

Mittwoch, 15. Januar 2025, 13.00-16.00 Uhr | Von Kreativ-Transfer


 Hier geht es zum Anmeldeformular (Anmeldung bis 07. Januar 2025)

Bild von interessierten Personen bei einer Veranstaltungc André


Input und Q&A zum Thema "Neue Wege im internationalen Kunstmarkt" von / mit Kerstin Gold (Art Market Strategy Consultant | ArtTech StartUp Advisor | Co-Founder und Autorin Art+Tech Report)

Der internationale Kunstmarkt steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Digitale Technologien, neue Sammler*innengruppen und innovative Geschäftsmodelle verändern das internationale Spielfeld für Galerien und anderen Kunstmarkt-Akteur*innen nachhaltig. Wie kannst Du als Unternehmer*in in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich agieren und langfristig bestehen? In diesem Online-Seminar bietet Kerstin Gold, Expertin für Kunstmarktstrategien und ArtTech, praxisnahe Einblicke in die neuesten Entwicklungen. Themen wie die fortschreitende Digitalisierung im Kunstmarkt, Veränderungen im internationalen Sammelverhalten und der Sammler*innenschaft sowie der Aufstieg Digitaler Kunst und das Konzept des "Digitalen Eigentums" werden ausführlich beleuchtet.

All diese Aspekte stellen im Kunstmarkt zentrale Herausforderungen für alle professionelle Akteur*innen dar, die am Puls der Zeit bleiben wollen. Nutzt die Gelegenheit, Euch auf den neuesten Stand zu bringen und durch interaktiven Austausch Eure spezifischen Fragen und Herausforderungen zu besprechen.

Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte des Bereichs Bildende Kunst, die eine Galerie, einen Projektraum oder eine Produzent*innengalerie betreiben bzw. vertreten.

Deutsche Lautsprache, Fragen und Kommentare auf Englisch sind willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Teilnehmer*innen-Anzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach dem Prinzip "first come, first served" vergeben.


Träger des Programms Kreativ-Transfer ist der Dachverband Tanz Deutschland e.V. (DTD). In der Umsetzung kooperiert der DTD mit dem Bundesverband Freie Darstellende Künste e.V. (BFDK), dem Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus e.V. (BUZZ), dem Bundesverband Deutscher Galerien und Kunsthändler e.V. (BVDG), der Internationalen Gesellschaft der Bildenden Künste e.V. (IGBK), dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. und der transmissions GmbH.