start

Status and Working Conditions of Artists and Cultural and Creative Professionals


iaa logo sw talksStrukturierter Dialog der EU-Kommission mit dem Kreativsektor in Europa

Die IAA Europe wurde als eine von 46 europäischen Organisationen für die Teilnahme am strukturierten Dialog der EU-Kommission mit dem Kreativsektor in Europa zum Thema "Status & Working Conditions of Artists, Cultural and Creative Professionals" ausgewählt.

Dem Dialogprozess ging eine öffentliche Aufforderung zur Teilnahmebewerbung voraus.

Hier kann die Liste aller Teilnehmenden eingesehen werden.

Das erste Brainstorming Meeting zum Thema findet am 27. und 28. April 2021 statt.

Am 29. Juni 2021 folgt das geplante Dialogtreffen.

Was ist Voices of Culture?

Weitere Informationen finden Sie hier. Im Nachgang der Treffen werden Ergebnisse auf der Website von Voices of Culture präsentiert werden.


Studie "Status and working conditions of artists..."

Die IAA Europe hatte bereits in 2020 ihre Expertise in der Erarbeitung der Studie der Europäischen Kommission "The status and working conditions of artists and cultural and creative professionals" mit eingebracht, weitere Informationen hier.