Fünftes Austausch- und Vernetzungstreffen Ukraine für regionale Künstler*innenorganisationen/ Künstlerhäuser/ Projekträume | Zoom am 20. September 2022 | 11.00-12.30 Uhr
Melden Sie sich hier bis zum 19. September 2022 zur Teilnahme an.
Ankündigung:
Am 20. September 2022 findet das nächste Austausch- und Vernetzungstreffen für regionale Künstler*innenorganisationen/ Künstlerhäuser/ Projekträume statt, die sich aktuell für Künstler*innen aus der Ukraine und/oder für Künstler*innen aus so genannten Krisenländern engagieren möchten, oder dies bereits tun.
Auch alle, die bei den bisherigen Treffen nicht dabei sein konnten, sind sehr herzlich willkommen!
Wir wollen erneut gemeinsames Wissen teilen, uns im Engagement bestärken und einen Überblick über den Informationsbedarf auch jenseits städtischer Ballungszentren erhalten.
U.a. mit Inputs von
- Nora Höglinger (Projektleitung Förderprogramme bei der Stiftung Kunstfonds) zum Sonderförderprogramm Ukraine der Stiftung Kunstfonds und
- Anja E. Redecker vom Hamburger Projekt NOTED, ein kostenfreies Weiterbildungsprogramm des Dachverbands freie darstellende Künste Hamburg für (darstellende) Künstler*innen, die nicht mehr in ihren Herkunftsländern arbeiten können.
Einladungen zu den vorherigen Treffen
- Einladung zur Info-Session/ Vernetzungstreffen Juli 2022
- Einladung zum Vernetzungstreffen im Juni 2022
- Einladung zum Vernetzungstreffen im Mai 2022
- Einladung zum Vernetzungstreffen im April 2022
Hier können Sie Dateien von den Treffen herunterladen bzw. Links einsehen:
- Präsentation Vernetzungstreffen (die angekündigten Links zu den einzelnen Angeboten, Fördertöpfen, Plattformen, Jobbörsen etc. sind in der Präsentation eingefügt.)
- Link zu dem von Marc-André Schmachtel im Mai vorgestellten Angebot zur Unterstützung von aus der Ukraine geflüchteten Künstler*innen, welches das Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit der Organisation Artists At Risk entwickelt hat.
- Hier finden Sie Informationen zu der Martin-Roth-Initiative bzw. zu den einzelnen Programmlinien der Initiative.